51-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Stadtkyll · Ein 51-jähriger Mann aus dem südlichen Nordrhein-Westfalen ist bei einem Unfall auf der B51 in Höhe Stadtkyll schwer verletzt worden. DIe B51 war wegen des Unfalls in südlicher Richtung den Tag hindurch gesperrt.

Der Fahrer des Sarrelzugs wollte einem Tier ausweichen und rutschte dabei von der Straße. Foto: Polizei Prüm

Der Fahrer des Sarrelzugs wollte einem Tier ausweichen und rutschte dabei von der Straße. Foto: Polizei Prüm

Foto: Polizei Prüm
Verkehrsbehinderungen auf der B 51: Die Ladung (Säcke mit 25 Tonnen Kunststoffgranulat) eines verunglückten Sarrelzugs muss per Hand umgeladen werden. Foto: Polizei Prüm

Verkehrsbehinderungen auf der B 51: Die Ladung (Säcke mit 25 Tonnen Kunststoffgranulat) eines verunglückten Sarrelzugs muss per Hand umgeladen werden. Foto: Polizei Prüm

Foto: Polizei Prüm

(red) Kurz hinter dem Ende des vierspurigen Ausbaus der B 51 wollte der Fahrer nach eigenen Angaben dem Tier ausweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er etwa 40 Meter auf dem unbefestigten Seitenstreifen zurückgelegt hatte, kippte der komplette Sattelzug nach rechts auf einen parallel zur Bundesstraße verlaufenden Wirtschaftsweg um. Dabei zog sich der Fahrer schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und musste vom DRK in ein Krankenhaus gebracht werden.

An der Unfallstelle lief Diesel in nicht bekannter Menge aus. Die Kreisverwaltung des Vulkaneifelkreises als untere Wasserbehörde wurde verständigt. Während der Bergung der Ladung des Sattelzuges (Kunststoffgranulat in Säcken) musste die B 51 halbseitig gesperrt worden. Der Verkehr in Richtung Süden wurde umgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Die Bergungsarbeiten dauerten auch am Nachmittag noch an. Gegen 17 Uhr wurde die B 51 wieder freigegeben, sagte die Polizei auf Anfrage von volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort