53-jährige Autofahrerin bei Unfall auf B 257 getötet

Wolsfeld · Eine 53-Jährige ist am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Bundestraße 257 bei Wolsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ums Leben gekommen. Der Fahrer des anderen Autos wurde schwer verletzt.

(red) Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die 53-jährige um 9.15 Uhr mit ihrem PKW von Wolsfeld kommend (neue Umgehung) auf die B 257 auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Luxemburg fahrenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die 53-jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau erlag kurz nach Einlieferung ins Krankenhaus Bitburg ihren Verletzungen. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Bundesstraße musste für eine Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Im Einsatz war das DRK mit Notarzt und Rettungswagen, die Feuerwehren aus Wolsfeld und Nieder-/Oberstedem, die Straßenmeisterei Irrel sowie die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort