55-jähriger bei Wohnhausbrand verletzt

Orsfeld · Bei einem Wohnhausbrand in Orsfeld bei Bitburg wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag der 55-jähriger Hausbewohner verletzt. Er wurde mit Rauchvergiftung in das Krankenhaus Bitburg eingeliefert. Das Haus ist unbewohnbar. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt die Brandursache. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

 Ein Mann wurde bei dem Brand eines Hauses in Orsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verletzt.

Ein Mann wurde bei dem Brand eines Hauses in Orsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verletzt.

Foto: Rudolf Höser

(rh) Gegen 0.20 Uhr bemerkte der Bewohner selbst den Brandgeruch im Wohnbereich im Erdgeschoss. Bei der Nachsuche im Haus, in dem zu diesem Zeitpunkt der Strom ausgefallen sein soll, zog sich der Bewohner Rauchvergiftungen zu. Er lief zum Nachbarn und alarmierte die Feuerwehr. Im Einsatz waren das DRK Bitburg, die Polizei Bitburg sowie die Feuerwehren aus Orsfeld, Kyllburg, Badem und Oberkail.

Der Wehleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg Willi Schlöder sagte: „Wir werden in der Nacht die verbliebenen Glutnester ablöschen und Brandwache halten, bis die Kripo ihre Ermittlungen aufnimmt“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort