57-Jähriger bedroht seine zwei Kinder

Zweibrücken · Die Polizei hat in Zweibrücken in der Nacht ein Familiendrama beendet. Ein 57-jähriger Mann hatte sich und seine zwei Kinder in einer Wohnung eingeschlossen. Zuvor hatte er mit seiner getrennt lebenden Ehefrau gestritten. Die Polizei befürchtete, dass der Mann sich und den Kindern etwas antun könnte.

(red) Wie die Polizei mitteilt, hatte der 57-Jährige am Dienstagabend seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in deren Wohnung besucht. Die beiden gerieten in Streit. Der Mann bedrohte die 41-jährige Frau mit einem Messer und verletzte sie leicht. Dann schloss er sich mit den beiden gemeinsamen Kindern (8 und 14 Jahre) in der Wohnung ein, nachdem die Frau das Haus zuvor verlassen hatte.

Da Anhaltspunkte dafür vorlagen, dass der Mann sich und eventuell den beiden Kindern etwas antun könnte, wurden Sondereinsatzkräfte der Polizei alarmiert. Gegen zwei Uhr gelang es, den Mann nach mehreren telefonischen Kontakten in der Wohnung festzunehmen.

Sowohl die Kinder als auch der Täter blieben unverletzt. Die Kinder wurden jedoch vorsorglich ärztlich betreut. Die strafrechtlichen Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort