68-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Trier · Weil er zwei Mädchen immer wieder sexuell missbraucht hat, ist ein 68-jähriger Rentner aus dem Kreis Trier-Saarburg vor dem Landgericht Trier zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

(cus) Da der nicht vorbestrafte Mann ein umfassendes Geständnis ablegte und seinen Opfern so Aussagen vor Gericht ersparte, fällte die 1. Große Jugendkammer ein relativ mildes Urteil. Die betroffenen Kinder waren zu Beginn des Missbrauchs elf und zwölf Jahre alt. Ihre Eltern hatten sie dem Rentner, der zuvor jahrzehntelang als Erzieher gearbeit hatte, unter anderem in den Ferien anvertraut. In mindestens 80 Fällen brachte der Mann eines oder beide Mädchen dazu, ihn auch im Intimbereich zu baden. Er betrachtete dies als Gegenleistung für Geschenke. Durch Hinweise von Zeugen nahm die Polizei Ermittlungen auf und den Mann fest. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort