7. Juni 2009 soll Super-Wahltag werden

Wittlich · Noch stehen nicht alle Wahl-Termine für 2009 fest. Der Bernkastel-Wittlicher Kreisausschuss hat nun vorgeschlagen, die Wahl der Landrätin und die Wahl der hauptamtlichen Bürgermeister von Wittlich sowie der Verbandsgemeinden Wittlich-Land, Manderscheid und Traben-Trarbach auf den Tag der Europa- und Kommunalwahl am 7. Juni zu legen.

 Bekommt er heute die meisten Stimmen? Winfried Manns kandidiert als Verbandsdirektor des Städte- und Gemeindebundes. TV-Fotos: Archiv/Friedemann Vetter, Katharina Hammermann

Bekommt er heute die meisten Stimmen? Winfried Manns kandidiert als Verbandsdirektor des Städte- und Gemeindebundes. TV-Fotos: Archiv/Friedemann Vetter, Katharina Hammermann

Die Europa-Wahl sowie die Kommunalwahl wurde bereits auf den 7. Juni gelegt. Den Wahltermin für den Landratsposten wird die Aufsichts- und Dienstleitungsdirektion noch festlegen, die Wahltermine für die hauptamtlichen Bürgermeister die Kreisverwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort