80-Jähriger nach Abbiegemanöver schwer verletzt

Weinsheim-Brühlborn · Bei einem Verkehrsunfall auf der B 51, Anschlussstelle Brühlborn (Eifelkreis Bitburg-Prüm), ist am Montagmorgen gegen 10.50 Uhr ein Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Prüm schwer verletzt worden.

(fpl) Der 80-Jährige kam laut Auskunft der Polizei Prüm aus Richtung Stadtkyll, folgte jedoch in Höhe von Brühlborn nicht der Verkehrsführung, sondern bog verbotswidrig nach links in Richtung Weinsheim und Gerolstein ab. Dabei kollidierte er mit dem Volvo eines 38-Jährigen, der auf der B 410 von Weinsheim in Richtung Prüm unterwegs war. Der ältere Mann zog sich dabei Kopfverletzungen zu und erlitt einen Schock. Er wurde vom Notarzt und dem DRK Prüm versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Zusammenstoß erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort