1. Region

83-jähriger Vermisster wohlauf

83-jähriger Vermisster wohlauf

Feuerwehr und Polizei haben gestern bei Dierscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen 83-jährigen Mann gesucht und schließlich wohlbehalten aufgefunden.

(red) Der Mann war seit den frühen Morgenstunden des Dienstags verschwunden. Er ist durch eine Gehbehinderung körperlich beeinträchtigt und altersbedingt desorientiert. Im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion konnte der Vermisste schließlich gegen 15.40 Uhr durch den Polizeihubschrauber am Stahlbach, etwa zwei Kilometer von zu Hause entfernt, liegend aufgefunden werden. Der 83-Jährige war wohlauf und wurde nach Hause gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dierscheid, Hetzerath und Heidweiler mit 30 Leuten, die Polizei Wittlich mit zwölf Beamten, der Polizeihubschrauber und das DRK Schweich. Die alarmierte Rettungshundestaffeln Trier und Wittlich mussten nicht mehr eingesetzt werden.