87-jähriger Mann niedergeschlagen

Trier · Ein 87-jähriger Mann ist gestern Abend in der Nähe der Trierer St. Matthias-Basilika Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Der Täter schlug den 87-Jährigen krankenhausreif.

Nach Angaben der Polizei befand sich der 87-Jährige gegen 17.50 Uhr in der Toilettenanlage in der Trierer Aulstraße am Eingang zum Friedhof, als er von einem bisher unbekannten Mann aufgefordert wurde, Geld herauszugeben. Als der 87-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er von dem Unbekannten niedergeschlagen und dabei am Kopf verletzt.

Der Täter flüchtete anschließend ohne Beute in unbekannte Richtung. Ein Zeuge fand den Verletzten und informierte Polizei und Rettungsdienst. Der 87-Jährige wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er trug dunkle, abgetragene Kleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0651/9779-2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort