A 60: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Weinsfeld/Bleialf · Bei einem Wendemanöver auf der A 60 bei Weinsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer mit einem Jeep zusammengeprallt. Dabei verletzte sich der 36-jährige Kradfahrer schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

A 60: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Foto: Agentur siko

Gegen 16.20 Uhr kam es auf dem dreispurigen Streckenabschnitt der A 60 in Höhe der Anschlussstelle Prüm und der Abfahrt Bleialf zu dem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen hielten auf den beiden Fahrstreifen in Richtung Bleialf mehrere Autos in einer Fahrzeugschlange, die sich aufgrund eines Rückstaus an einer Baustelle gebildet hatte.

Ein 68-jähriger Fahrer eines Suzuki Jeep versuchte vom linken der beiden Fahrstreifen über die Gegenfahrbahn zu wenden. Der 36-jährige Fahrer eines Motorrades BMW fuhr ebenfalls in Richtung Belgien über die bestehende Fahrstreifenbegrenzung auf der Gegenfahrbahn an der haltenden Fahrzeugschlange links vorbei. Als der Fahrer des Jeeps sein Fahrzeug wendete, kam es zur Kollision mit dem Kradfahrer, welcher in die Fahrerseite des Jeeps krachte.

Der Motorradfahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier geflogen werden.Der Fahrer des Jeeps wurde bei der Kollision leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand etwa 20.000 Euro Sachschaden.

Die A 60 wurde für etwa zwei Stunden vollgesperrt. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, das DRK Prüm mit Notarzt, ein Rettungswagen von Prüm und Winterspelt, die Autobahnmeisterei Prüm sowie die Freiwillige Feuerwehr Winterspelt, die zufällig die Unfallstelle passierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort