1. Region

A1 Mehring – Reinsfeld: 40-Tonner landet in Böschung – Autobahn wird für Bergung gesperrt

A1 Mehring – Reinsfeld: 40-Tonner landet in Böschung – Autobahn wird für Bergung gesperrt

Ein 40-Tonner LKW ist in einer Baustelle auf der A1 zwischen Hermeskeil und Trier gegen 8.30 Uhr im Graben gelandet. Zur Bergung wird die A1 für mindestens eine Stunde gesperrt.

Der Unfall ereignete sich in einem Baustellenbereich von Hermeskeil in Fahrtrichtung Trier zwischen den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld. Der LKW stürzte nicht um, wurde nach bisherigen Informationen bei dem Unfall aber stark beschädigt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 57-jährige Fahrer des LKW einen Krampfanfall erlitten und hatte seinen Sattelschlepper daraufhin nach rechts in die aufsteigende Böschung gelenkt. Dabei hatte er nach Polizeiangaben großes Glück, dass sein LKW nicht umkippte. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren Feuerwehr und DRK Hermeskeil, Autobahnpolizei Schweich und die Autobahnmeisterei. Zur Bergung des LKW ist ein Bergungsunternehmen beauftragt. Die A1 muss für die Bergung gesperrt werden.