A48: Falschfahrer bei Unfall getötet

Mayen · Schwerer Unfall auf der Autobahn zwischen Mayen und Koblenz: Ein 24-jähriger Falschfahrer ist am Samstagmorgen beim Zusammenstoß seines Fahrzeugs mitt einem entgegenkommenden LKW getötet worden. Die A48 war mehrere Stunden gesperrt.

(red) Der 24-Jährige aus Kaisersesch war am Samstagmorgen gegen 5.25 Uhr in der Baustelle zwischen Ochtendung (Kreis Mayen-Koblenz) und Polch als Falschfahrer unterwegs. In der Baustelle mit verengten Fahrstreifen kollidierte er mit seinem Fahrzeug mit dem entgegenkommenden LKW, der nicht ausweichen konnte. Ein weiterer Sattelzug musste ausweichen und kollidierte mit der Schutzplanke. Der junge Mann wurde von anderen Autofahrern aus dem total beschädigten PKW gezogen, starb aber noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer, dessen Fahrzeug erheblich beschädigt wurde, erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Die A48 war für 3 Stunden in Richtung Koblenz gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort