Aach: Größtes Jugend-Reitturnier der Region mit 750 Starts

Das fünfte Reit- und Springturnier des Reitsportvereins Gestüt Hohensonne bescherte dem Veranstalter einen bemerkenswerten Erfolg: Mit 275 Pferden und fast 750 Starts auf der Reitanlage Kimmlingen war es das bisher größte Jugendturnier in der Region.

Der erst 2001 gegründete Verein hatte sich mächtig ins Zeug gelegt für die Organisation der dreitägigen Veranstaltung. Der Lohn: Die zahllosen auf einer nahen Wiese abgestellten Pferdetransporter mit ihren verschiedenen Autokennzeichen, die die Beliebtheit des Turniers belegten. Die erklärt sich auch aus der Tatsache, dass sich die perfekte Organisation des Turniers – federführend diesmal waren Paul Kimmlingen und Stefan Feid – in Insider-Kreisen längst herum gesprochen hat. Zum Organisationsteam gehörten auch mit Parcourschef Peter Schumacher, Tierarzt Limpach, Hufschmied Theo Billen und der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort