Abbiegen ohne zu blinken: Unfall auf der B51 mit einer Leichtverletzten

Prüm · Eine Person leicht verletzt, drei Fahrzeuge beschädigt, die mutmaßliche Unfallverursacherin weggefahren: Das ist die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B51 bei Prüm.

(mc) Nach Angaben der Polizei war am Freitagmittag eine belgische Autofahrerin auf der Bundesstraße von der A60 kommend in Richtung Gerolstein unterwegs. Auf Höhe des Rastplatzes "Zur schönen Aussicht", zwischen den Anschlussstellen Rommersheim und Dausfeld, bog sie jedoch auf Höhe des Rastplatzes "Schöne Aussicht" jedoch ohne zu blinken und abrupt bremsend nach links auf den Parkplatz ab. Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig bremsen, ein drittes krachte hingegen in die Fahrzeugkolonne und schob die vorausfahrenden Fahrzeuge zusammen. Eine 43-jährige Insassin im zweiten Auto wurde dabei leicht verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin setzte hingegen laut Polizei ihre Fahrt fort, sie hat offenbar den Unfall wahrgenommen, weil sie über den Parkplatz wendete und Richtung Autobahn zurückfuhr. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus, die B51 war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort