Unglücke Absturz in der Eifel: Obduktion liefert Erkenntnisse über Todesursache des Piloten

Trier · Anderthalb Wochen nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs nördlich von Bitburg liegt mittlerweile das Obduktionsergebnis des Piloten vor. Danach können gesundheitliche Probleme des 26-Jährigen offenbar ausgeschlossen werden.

Ein Helfer an der Absturzstelle des Kleinflugzeugs.

Ein Helfer an der Absturzstelle des Kleinflugzeugs.

Foto: dpa/Harald Tittel

Der 26-jährige Pilot eines vor anderthalb Wochen bei Sefferweich in der Eifel abgestürzten Kleinflugzeugs ist an den Folgen der bei dem Absturz erlittenen Verletzungen gestorben. Das habe die Obduktion ergeben, sagte Polizeisprecher Uwe Konz auf Anfrage von volksfreund.de. Allerdings stünden noch einige Untersuchungsergebnisse aus. Damit scheinen mögliche gesundheitliche Probleme des Piloten als Unglücksursache auszuscheiden.