1. Region

Abzug des Jägerbataillons: Bekanntgabe am Mittwoch

Abzug des Jägerbataillons: Bekanntgabe am Mittwoch

Der Abzug des 16. französischen Jägerbataillons in Saarburg soll am Mittwoch, 23. Juli, während eines Pressetermins im Saarburger Rathaus bekanntgegeben werden.

Der Termin für diese offizielle Mitteilung sei kurzfristig anberaumt worden, teilte Saarburgs Stadtbürgermeister Jürgen Dixius am späten Dienstagnachmittag dem Trierischen Volksfreund mit. Dixius habe "gerade erst" davon erfahren.

Angekündigt habe sich eine Delegation, unter anderem mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch, Bernard de Montferrand, französischer Botschafter in Berlin, und Jean-Marie Bockel, Staatssekretär im französischen Verteidigungsministerium.

Als Datum für den Abzug sei das Jahr 2010 genannt worden. Geraldine Lutz, Presseoffizierin des 16. Jägerbataillons in Saarburg, war telefonisch nicht zu erreichen.