Acht Fahrer unter Alkohol- oder Drogen

Wittlich · Vier Fahrer unter Alkoholeinwirkung und weitere vier unter der Einwirkung von Drogen zogen die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich allein am vergangenen Wochenende aus dem Verkehr.

Bei der Kontrolle des Anreiseverkehrs zu dem Festival „Riez Open“ wurden am Freitag, 24. Juli, zwei Fahrer von der Polizei angehalten, die unter Drogeneinfluss standen. Um18.15 Uhr erwischte die Polizei einen 25-jährigen Pkw-Fahrer, der unter der Einwirkung von Marihuana beziehungsweise Haschisch stand. Um 20 Uhr war ein 28-jähriger Fahrer auf dem Weg zum Festival, der Marihuana und Amphetamine konsumiert hatte.

Am Freitag, 24. Juli, wurde um 22.30 Uhr in Niersbach ein 28-jähriger Fahrer angehalten, der zu viel Alkohol im Blut hatte.

Am Samstagmorgen, 25. Juli, fuhr gegen 3 Uhr ein 46-Jähriger in Großlittgen in einen Straßengraben. Den Fahrer traf die Polizei später zu Hause an. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Deshalb wurden eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Sonntagmorgen, 26. Juli, fiel gegen 3 Uhr in Wittlich ein 20-jähriger Autofahrer einer Polizeistreife durch unsichere Fahrweise auf. Er stand nach Polizeiangaben erkennbar unter Alkoholeinwirkung. Sie veranlasste eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher.

Bei einer Kontrolle in der Trierer Landstraße in Wittlich wurde am Sonntag, 26. Juli, gegen 11.30 Uhr zunächst ein 21-jähriger Fahrer unter Alkohol- und Cannabis-Einwirkung gestoppt. Anschließend fuhr ein 27-Jähriger, der Marihuana und Amphetamin konsumiert hatte, in die gleiche Kontrollstelle.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachte am Sonntag, 26. Juli, gegen 14.30 Uhr einen Verkehrsunfall in Wittlich auf der B 49, bei dem ein Fahrer zwei Leitpfosten umfuhr. Der Unfallverursacher flüchtete. Aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen wurde er später ermittelt. Der 24-Jährige war alkoholisiert, so dass auch in diesem Fall eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurden.

Die Polizeiinspektion Wittlich kündigt an, auch weiterhin gezielt Autofahrer auf Alkohol und Drogen kontrollieren, um das Risiko für fahruntüchtige Fahrer zu erhöhen, entdeckt zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort