Acht Verletzte bei Unfall

Trier · Bei einem Unfall auf der L 143 zwischen Trier und Pluwig sind am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr acht Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder und zwei hochschwangere Frauen.

Ein 40-jähriger Fahrer eines VW Polo geriet laut Polizeibericht vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Van. In dem Van befanden sich zwei hochschwangere Frauen, zwei Kleinkinder sowie die beiden Ehemänner. Alle sechs Insassen waren ansprechbar und wurden zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Genaue Angaben zu den Verletzungen konnte die Polizei bis zum Abend nicht machen. In dem Fahrzeug des Unfallverursachers befand sich ebenfalls ein Kleinkind. Auch dieses wurde zusammen mit dem Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden stark deformiert und waren nicht mehr fahrbereit. Im Einsatz waren Kräfte der Polizeiinspektion Trier, des Rettungsdientes, der freiwilligen Feuerwehren Pluwig, Gusterath und Schöndorf, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10. Die L143 musste für Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort