Aggressiver Autofahrer greift Fußgänger an

Trier · Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen kurz vor zwei Uhr eine Gruppe von Fußgängern in der Trierer Neustraße bedrängt und einen Mann verletzt. Die Polizei sucht den Geschädigten und weitere Zeugen des Vorfalls.

(red) Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 26-jährige Trierer um 1.54 Uhr mit einem weißen Audi, in dem noch zwei weitere Männer saßen, im verkehrsberuhigten Bereich der Neustraße gefahren. Dabei sei er nach Zeugenangaben mehrmals mit hoher Geschwindigkeit und in rücksichtsloser Art und Weise auf Fußgänger zugefahren.

Unter anderem "jagte" er zwei Männer und eine Frau, sodass die Fußgänger zur Seite springen mussten, um nicht angefahren zu werden. Der Fahrer habe, so die Polizei, anschließend angehalten, sei ausgestiegen und habe einem der Männer ins Gesicht geschlagen.

Die Polizei konnte den Autofahrer im Rahmen der Fahndung aufgreifen. Die Geschädigten waren jedoch nicht mehr vor Ort.

Die Polizei bittet daher diese Fußgänger aber auch andere Zeugen, die den weißen Audi gesehen haben, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort