Agrar-Zentrum nach Bernkastel-Kues

(alf) Bernkastel-Kues werde Standort des neuen Dienstleistungszentrums Mosel. Diese Aussage zur Agrarverwaltungsreform habe Staatssekretär Günter Eymael in einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion gemacht, berichtet der Landtagsabgeordnete Günter Rösch (Bernkastel-Kues).Bernkastel-Kues hat offenbar das Tauziehen mit Trier um das neue Dienstleistungszentrum Mosel gewonnen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatten sich Abgeordnete aus den Räumen Trier und Mittelmosel Partei übergreifend dafür eingesetzt, dass die Behörde in ihre Region kommt (der TV berichtete). Im neuen Dienstleistungszentrum sollen die Weinberatungsstelle, die Kulturämter Trier und Bernkastel-Kues sowie die staatliche Lehr- und Versuchsanstalt zusammengefasst werden.

(alf) Bernkastel-Kues werde Standort des neuen Dienstleistungszentrums Mosel. Diese Aussage zur Agrarverwaltungsreform habe Staatssekretär Günter Eymael in einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion gemacht, berichtet der Landtagsabgeordnete Günter Rösch (Bernkastel-Kues).Bernkastel-Kues hat offenbar das Tauziehen mit Trier um das neue Dienstleistungszentrum Mosel gewonnen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatten sich Abgeordnete aus den Räumen Trier und Mittelmosel Partei übergreifend dafür eingesetzt, dass die Behörde in ihre Region kommt (der TV berichtete). Nun habe Staatssekretär Günter Eymael vor der SPD-Landtagsfraktion die Entscheidung für Bernkastel-Kues bekräftigt, teilt der SPD-Abgeordnete Günter Rösch mit. Im neuen Dienstleistungszentrum sollen die Weinberatungsstelle, die Kulturämter Trier und Bernkastel-Kues sowie die staatliche Lehr- und Versuchsanstalt zusammengefasst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort