Aldi-Umzug ist vom Tisch

Daun · Der Discounter Aldi ist seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Standort in Daun. Deshalb wurde lange geprüft, ob ein Grundstück unterhalb des Bahnhofs der Eifeler Kreisstadt für einen Umzug in Frage komme. Nun steht fest: Der Standort kommt nicht in Frage, weil die Erschließung zu teuer ist.

(sts) Aldi hat deshalb der Stadt Daun mitgeteilt, dass kein Interesse mehr an dem Grundstück besteht. Aber auch ein anderer Interessent hat wenig Chancen für eine Ansiedelung: Vor einiger Zeit hat ein Investor in Daun vorgefühlt, ob dort möglicherweise ein Rewe-Markt gebaut werden können. Davon hält Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen (SPD) wenig. „Es gibt bereits einen Rewe-Markt im Stadtgebiet, einen zweiten braucht Daun aus meiner Sicht nicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort