Alftal: Gewerbe zeigt Flagge

Als Carlo Simon vor drei Jahren mit anderen Mitstreitern den Gewerbeverein gründete, bewirkte er damit, dass ein Ruck durchs Alftal ging. Die Unternehmer sollten miteinander sprechen und gemeinsam um die Kundschaft kämpfen.

Die Hoffnung erfüllte sich: Der Verein rüstet gerade zu seiner zweiten Gewerbeschau am Wochenende.Rund die Hälfte der 150 selbstständigen Unternehmer des Alftales hat sich im Gewerbeverein zusammengeschlossen. Die Gewerbeschau am Wochenende 12./13. Juni wird, wie der erfolgreiche Vorläufer aus 2001, als knapp 9000 Besucher sich die Schau ansahen, auf dem Gelände des Wohnzentrums Müller in Bengel stattfinden. Gut sind Ort und Zeitpunkt gewählt: Die Synergieeffekte des nahen Springiersbacher Flohmarktes ausnutzend, schlagen die Besucher gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie können den ganzen Tag lang in aller Gemütlichkeit bummeln. Ein kostenloses Park-and-Ride-Angebot bringt sie bequem vom Parkplatz zum Flohmarkt, zur Gewerbeschau und wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort