Alkoholisierter Autofahrer gefährdet Polizeistreife

Hoppstädten-Weiersbach · Sich selbst und die Besatzung in Gefahr gebracht hat ein alkoholisierter Autofahrer am Sonntag in Hoppstädten-Weiersbach (Kreis Birkenfeld). Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort gerast, wurde später aber gestellt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Poliszisten am Steuer des Streifenwagens stark abbremsen und auf den Gehweg in der Saarstraße des Orts ausweichen. Den Polizisten gelang es jedoch, dass Kennzeichen des Mazda abzulesen.

Der Fahrer, ein 29-Jähriger, flüchtete mit unvermindert hoher Geschwindigkeit in Richtung Heimbach. Auf dem Parkplatz „Wasserwerk“ wurde das unbeleuchtete Fahrzeug von der Polizei gefunden. Dem alkoholisierten Halter, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ein Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zum Strafverfahren, das den 29-jährigen erwartet, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort