Altlay: Dachstuhlbrand - Ursache unbekannt

Am Montag, 9. Juli, um 0.01 Uhr, brannte der Dachstuhl eines Hauses im Breitenweg von Altlay. Die alarmierten Feuerwehren von Altlay, Blankenrath, Zell und Büchenbeuren/Sohren waren innerhalb kürzester Zeit am Brandort. Sie konnten den Dachstuhl zwar nicht mehr retten, verhinderten jedoch das Übergreifen des Brandes auf andere Gebäudeteile.

Im Haus befanden sich noch zwei Anwohner, die sich aber selbst nach draußen retten konnten. Ein 40-jähriger Mann erlitt eine Rauchvergiftung, weshalb er durch das Deutsche Rote Kreuz behandelt wurde. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe dürfte bei 75.000 Euro liegen. Bisher liegen noch keine Erkenntnisse über die Brandursache vor. Die Kriminalpolizei Wittlich hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort