1. Region

Altrich/Klausen/Salmtal: Vermisster gefunden

Altrich/Klausen/Salmtal: Vermisster gefunden

Die große Suchaktion nach einem selbstmordgefährdeten 38-jährigen Mann am Samstagmorgen hat ein glückliches Ende gefunden.

Er hatte gegen 7.30 Uhr seinem Rechtsanwalt per SMS und der Polizei Wittlich telefonisch seinen Freitod angekündigt. Zunächst wurde im Waldgebiet Altrich-Klausen-Salmtal ergebnislos nach dem suizidgefährdeten Mann gefahndet. Weitere Ermittlungen erbrachten dann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort im Bereich des Wochenendgebietes einer Moselgemeinde. Dort wurde der Mann gegen 10.50 Uhr wohlbehalten in einem Wochenendhaus gefunden und anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Wittlich, Bernkastel und Schweich sowie der Polizeihubschrauber.