Altstadt in Feierlaune

Saarburg · Die Saarburger Markttage laufen auf vollen Touren. Schon kurz nach der Eröffnung am Freitagabend wurde in der gesamten Altstadt fleißig gefeiert. Höhepunkt des Abends war ein großes Höhenfeuerwerk.

hpü) Dichtes Gedränge herrschte am Freitagabend in Saarburgs Altstadt. Mehrere tausend Menschen dürften es gewesen sein, die sich in der Graf-Siegfried-Straße zwischen Altstadttunnel und Fruchtmarkt tummelten. Dort, vor allem aber im Bereich der zwei „Musik-Zonen“ war ein Durchkommen nur mit Mühe möglich – beispielsweise am Boemundhof, wo die Cover-Band „Hotztaff“ Songs aus den 70er-Jahren durch die Lautsprecherboxen jagte. „Die sind richtig klasse“, meinte ein Besucher gegenüber dem TV.

Gut gefüllt präsentierte sich auch der Fruchtmarkt. Auslöser war in diesem Fall die Rock- und Pop-Formation „Alles Banane“. Nicht unerheblich für den großen Besucheransturm war wohl auch das ideale „Party-Wetter“. Bereits eine halbe Stunde vor dem Höhepunkt des Abends setzte eine Art Völkerwanderung in Richtung Fruchtmarkt ein, denn erfahrene Marttage-Besucher wissen: Von dort ist das große Höhenfeuerwerk am besten zu sehen. Rund 20 Minuten dauerte das Spektakel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort