Alu-Presse in Brand: Sechs Menschen verletzt

Trier · Bei einem Brand beim Abfallentsorger ART im Trierer Hafen sind sechs Menschen bei einem Brand verletzt worden. Das Feuer war in einer Alupresse ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Alu-Presse in Brand: Sechs Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko

(siko) Das Feuer, das am Mittwochabend gegen 19 Uhr ausbrach, wurde vermutlich durch Aluminiumdosen, wie sie zum Beispiel für Haarspray verwendet werden, ausgelöst. Die Dosen befanden sich in gelben Säcken, die in der Alu-Presse zerkleinert werden sollten. Dabei kam es dann zu einer Verpuffung.

Die Arbeiter in der Halle versuchten noch, den Brand zu löschen. Als dies jedoch nicht gelang, flüchteten sie aus dem Gebäude. Da zunächst jedoch unklar war, ob sich weitere Menschen in der Halle befinden, suchte die Feuerwehr das Gelände mit verschiedenen Trupps ab. Den Brand hatten die Berufsfeuerwehr und die Löschzüge aus Ehrang und Pfalzel rasch unter Kontrolle, nach rund einer Stunde waren die Flammen gelöscht und die Halle wurde entlüftet.

Sechs Arbeiter erlitten bei dem Unfall eine Rauchgasvergiftung und wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren dazu auch das DRK aus Schweich und Ehrang sowie der Notarzt aus dem Stadtteil.

Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und geht der genauen Ursache auf den Grund. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort