Anbau brennt aus - nebenstehendes Hotel bleibt knapp verschont

Detzem · Bei einem Brand am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ist in Detzem (Verbandsgemeinde Schweich) ein Anbau neben einem Hotel ausgebrannt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr vor Ort konnte ein Übergreifen auf das Hotel verhindert werden.

Anbau brennt aus - nebenstehendes Hotel bleibt knapp verschont
Foto: Agentur Siko

Eine Scheune stand im Vollbrand, direkt neben einem Hotel in der Ankerstraße. Die Tochter des Hotelbesitzers bemerkte den Brand als erste, weil sie ein Knistern hörte. Als sie aus dem Fenster sah, konnte sie bereits die Flammen sehen.

Die erste Wehr aus Detzem war schnell vor Ort und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Hotel. Insgesamt 65 Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle.

Kreisfeuerwehrinspektor Ortwin Neuschwander sagte, es sei sehr schwierig gewesen, schnell am Einsatzgeschehen zu sein. Die Anfahrtswege seien nicht gestreut und geräumt gewesen.
Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, zwei weitere wurden ambulant versorgt.

Zu Brandursache und Höhe des Schadens kann bisher noch nichts gesagt werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Detzem, Thörnich, Klüsserath, Schweich und Leiwen, sowie das DRK aus Schweich.

Video im Laufe des Sonntags auf www.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort