Angriff mit Säure und Hammer

Trier · Ein 37-jähriger Mann soll einen 31-Jährigen mit Säure verätzt und mit einem Hammer geschlagen haben. Den Beschuldigten will die Staatsanwaltschaft Trier jetzt wegen versuchten Mordes anklagen.

(jp) Ein versuchter Mord aus Eifersucht - so deutet die Staatsanwaltschaft einen Angriff, der sich Ende August in der Luxemburger Straße in Trier abgespielt hat. Ein 37-Jähriger habe einem 31-Jährigen eine "ätzende Flüssigkeit" über Kopf und Gesicht gegossen und ihn mit einem Hammer geschlagen (der TV berichtete).Das Opfer habe schwere Augenverletzungen erlitten. Die Hammerschläge habe er mit den Händen abwehren können und sei schließlich geflüchtet.

Die Staatsanwaltschaft Trier teilte heute mit, sie werde wegen versuchten Mordes Anklage gegen den 37-Jährigen erheben. Der Angeklagte habe sich im Haus, in dem sein späteres Opfer wohnte, versteckt, "um ihm heimtückisch aufzulauern und ihn zu töten". Der Fall wird vor dem Landgericht verhandelt. Noch steht der Prozessbeginn nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort