Anklage wegen acht Banküberfällen

Trier/Zemmer · Der Brite, der im September beim Banküberfall in Zemmer festgenommen wurde, soll sieben weitere Überfälle in der Region begangen haben. Wie in Zemmer soll er unter anderem in Landscheid, Herforst, Reinsfeld und Pluwig maskiert und mit Schusswaffe ausgestattet Geld erbeutet haben.

(mai) Das gleiche Vorgehen und die geografische Lage dieser Tatorte in einem Dreieck führen laut Leitendem Oberstaatsanwalt Horst Roos zu dem dringenden Tatverdacht gegen den Briten. Der Tatverdacht wird zudem erhärtet durch übereinstimmende Personenbeschreibungen, DNA-Spuren, die Bewaffnung und die immer ähnliche Maskierung.

Noch ist das Verfahren der Staatsanwaltschaft nicht abgeschlossen. Roos schätzt, dass der Prozess wegen Mordversuchs und räuberischer Erpressung frühestens Ende Januar startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort