Arbeitsgerichtsprozess um ehemaligen Wittlicher Kulturamtsleiter verlegt

Wittlich · Der Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Kulturamtsleiter Justinus Maria Calleen und der Stadt Wittlich zieht sich weiter in die Länge. Die für Donnerstag angesetzte Verhandlung am Landesarbeitsgericht wird aus terminlichen Gründen auf den 19. August verlegt.

Der Stadtrat Wittlich hatte im Februar 2009 die Stelle des Kulturamtsleiters aus dem Stellenplan gestrichen. In der Folge verlor Calleen seinen Posten bei der Stadt. Ende Oktober 2009 hat das Arbeitsgericht Trier seine Klage in erster Instanz abgewiesen. Dagegen legte Calleen Berufung ein. Die Verhandlung vor dem Landesarbeitsgericht wird nun schon zum zweiten Mal verschoben. Eigentlich sollte schon am 20. Mai ein Urteil gefällt werden. Jetzt wird auch der für den 1. Juli vorgesehene Ersatztermin verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort