Alle Region-Artikel vom 01. April 2019
Neue Gästeführer für Trier und die Region
Neue Gästeführer für Trier und die Region

TourismusNeue Gästeführer für Trier und die Region

Hinter dem Zertifikat, das neun Absolventen bekommen haben, steckt eine mindestens 600 Stunden umfassende Ausbildung nach europäischem Standard. Der Verein hat inzwischen mehr als 100 Mitglieder.

Generationswechsel mit Nebenwirkungen
Generationswechsel mit Nebenwirkungen

Grüne im Kreis Trier-SaarburgGenerationswechsel mit Nebenwirkungen

Einige langjährige Mitglieder der Grünen im Kreis Trier-Saarburg wie die Ex-Landtagsabgeordnete Stephanie Nabinger oder die Vorsitzende im Kreistag, Sabina Quijano, sind ausgetreten, weil sie sich über den Kreisvorstand geärgert haben. Andererseits erlebt die Partei gerade ein historisches Mitgliederhoch.

Münzen nur zum Anbeißen
Münzen nur zum Anbeißen

ArchäologieMünzen nur zum Anbeißen

Der Goldmünzenfund von Trier-Süd war ein Aprilscherz. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Archäologen nicht fündig geworden sind.

Rheinland-Pfalz preist den Eifelkreis Bitburg-Prüm als Modell an
Rheinland-Pfalz preist den Eifelkreis Bitburg-Prüm als Modell an

Projekte mit ModellcharakterRheinland-Pfalz preist den Eifelkreis Bitburg-Prüm als Modell an

Der Zukunfts-Check Dorf und das Kreisentwicklungskonzept des Eifelkreises gelten landesweit als Vorreiter. Mit einer Imagebroschüre will das Innenministerium nun andere Kommunen zum Nachahmen anregen.

April, April: Keine unheiligen Pater in Himmerod
April, April: Keine unheiligen Pater in Himmerod

Freundliche ÜbernahmeApril, April: Keine unheiligen Pater in Himmerod

Die neue Mission der unheiligen Bitburger Bruderschaft im Kloster Himmerod war ein Aprilscherz. Sie haben doch nicht vor, die Abtei zu beleben. Interessenten, die an der Aufnahmeprüfung teilnehmen wollten, haben sich keine gefunden.

Im Haushaltsstreit ist kein Ende in Sicht
Im Haushaltsstreit ist kein Ende in Sicht

KommunalpolitikIm Haushaltsstreit ist kein Ende in Sicht

Der Rat in Lampaden hat seine Jahresabschlüsse von 2011 und 2012 bislang nicht abgesegnet, weil er weiterhin Fragen dazu hat. Die Verwaltung in Saarburg bemüht sich, diese zu klären. Die Kreisverwaltung verweist auf Gerichtsurteile, die dem Gemeinderat keinen Spielraum mehr ließen.

Unbekannte zünden Kleider an
Unbekannte zünden Kleider an

PolizeiUnbekannte zünden Kleider an

(red) Unbekannte haben am Freitag gegen 16.30 Uhr Kleider an einem Ständer vor einem Geschäft in Bitburg angezündet. Eine Mitarbeiterin bemerkte dies und warf die brennende Kleidung auf den Boden, um einen Feuerlöscher zu holen.

Glyphosat – „Ein vergleichbares Mittel gibt es nicht“

UmweltGlyphosat – „Ein vergleichbares Mittel gibt es nicht“

Egal ob Mais, Fuchsschwanz oder Distel. Glyphosat tötet alle Pflanzen, die nicht genetisch verändert wurden. Es ist ein „Total­herbizid“, dessen Eigenschaften die einen schätzen und die anderen verdammen.

Eifeler Experte warnt vor Glyphosat
Eifeler Experte warnt vor Glyphosat

GesundheitEifeler Experte warnt vor Glyphosat

Ist das Pflanzengift wirklich ungefährlich? Ein Mediziner aus der Region und andere Wissenschaftler prangern an, Behörden hätten bei der Risikobewertung unsauber gearbeitet.

Brückenschlag 
für Fußgänger
Brückenschlag für Fußgänger

In Bettingen über die PrümBrückenschlag für Fußgänger

(ma) Mit Hilfe eines großen Krans der Firma Steil haben Mitarbeiter des Bauunternehmens HTI GmbH aus Daun eine Behelfsbrücke für Fußgänger über die Prüm gelegt. Dieser Brückenschlag ist notwendig, weil das 64 Jahre alte Bauwerk neben der Behelfsbrücke demnächst abgerissen und durch eine  neue Brücke ersetzt wird.

Abi-Prüfung am PWG bestanden
Abi-Prüfung am PWG bestanden

Abi 2019Abi-Prüfung am PWG bestanden

Das Peter-Wust-Gymnasium Wittlich verabschiedet seine Abiturienten auf einer Entlassfeier mit Musik und Ehrungen.

Von der Freude, Pfarrer zu sein
Von der Freude, Pfarrer zu sein

KircheVon der Freude, Pfarrer zu sein

Pfarrer Holger Banses erste und letzte Stelle in seiner zu Ende gehenden Dienstzeit war die Evangelische Kirchengemeinde Adenau, zu der auch Kelberg gehört. Am 14. April wird er in den Ruhestand verabschiedet.

Erste Händler in der Region nehmen Glyphosat aus den Regalen
Erste Händler in der Region nehmen Glyphosat aus den Regalen

Verbraucher verunsichertErste Händler in der Region nehmen Glyphosat aus den Regalen

Nach Urteilen in den USA sind viele Verbraucher verunsichert. Ist Glyphosat krebserregend? Diese Frage hatten Zulassungsbehörden weltweit mit Nein beantwortet. Dennoch ist sie hochaktuell, seit in den USA eine Klagewelle gegen Bayers Tochterfirma Monsanto anrollt.

Gemeinden in der VG Wittlich-Land verhandeln mit Windkraftfirmen

EnergieGemeinden in der VG Wittlich-Land verhandeln mit Windkraftfirmen

Der Verbandsgemeinderat Wittlich-Land ist bei dem Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes, das Windkraft in der VG möglich machen soll, auf der Zielgeraden. Obwohl noch nichts in trockenen Tüchern ist, sind die Gemeinden, wo Vorrangflächen für Windkraft ausgewiesen werden sollen, bereits in Verhandlungen mit Windkraftunternehmen.

50 Shades of Ray
50 Shades of Ray

Trier50 Shades of Ray

Der bitterböse Bruder von Fips Asmussen: Komiker Kay Ray in der Tufa.

Gute Basis für klimaneutrale Zukunft im Prümer Land
Gute Basis für klimaneutrale Zukunft im Prümer Land

Klimaschutz in der EifelGute Basis für klimaneutrale Zukunft im Prümer Land

Das integrierte Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde Prüm ist fertig. Vor der Veröffentlichung im Internet wurden die Randdaten jetzt schon bei einem Infoabend im Rathaus vorgestellt.

Zukunft der Kirche: Talkrunde am Palmsonntag
Zukunft der Kirche: Talkrunde am Palmsonntag

GLAUBEZukunft der Kirche: Talkrunde am Palmsonntag

(red)  Unter der Überschrift „Haben Glaube und Kirche noch Zukunft?“ laden die Katholische Landvolkbewegung Trier und das Dekanat Bitburg zu einer Talkrunde am Palmsonntag, den 14. April, ab 16 Uhr in den großen Hörsaal des Bildungshauses auf dem Kyllburger Stiftsberg ein.  Die Moderation übernimmt Herbert Fandel, der vielen durch seine eigene Talkrunde „Einblicke“ bekannt ist.

Vulkaneifel-App – Das digitale „Schwätzchen“ in den Dörfern
Vulkaneifel-App – Das digitale „Schwätzchen“ in den Dörfern

KommunikationVulkaneifel-App – Das digitale „Schwätzchen“ in den Dörfern

Mit der Vulkaneifel-App ist bereits in mehreren Orten des Kreises eine Online-Plattform entstanden, auf der Bürger unkompliziert miteinander kommunizieren oder Vereine ihre Aktivitäten präsentieren können.

Es muss nicht immer Feuer sein

WittlichEs muss nicht immer Feuer sein

Zu mehr als 200 Hilfeleistungen ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wittlich im vergangenen Jahr ausgerückt. Personell ist die Wehr gut aufgestellt.

30 Jahre Nessi Tausendschön in Trier
30 Jahre Nessi Tausendschön in Trier

Kabarett30 Jahre Nessi Tausendschön in Trier

30 Jahre mondän kultiviertes Schabrackentum, geschmeidige Groß- und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholische Zerknirschungslyrik und herrliche Musik. Wenn Nessi Tausendschön die Brüche des Lebens zelebriert, bleibt kein Auge trocken.

Treffpunkt für Kinder und Eltern im Kinderschutzbund Trier

KinderTreffpunkt für Kinder und Eltern im Kinderschutzbund Trier

Der Umgang nach Trennung und Scheidung ist in vielen Familien eine große Herausforderung. Andauernd mit dem Kind ins Kino und Pizza essen – das wird schnell langweilig. Aber wo kann ein Vater ein paar gemeinsame Stunden mit seinem Kind verbringen, wenn er selbst weit weg wohnt?

Sprechstunde zum Thema Pflege im Seniorenbüro Trier

SeniorenSprechstunde zum Thema Pflege im Seniorenbüro Trier

Das Seniorenbüro Trier bietet am Donnerstag, 4. April, um 14 Uhr eine Sprechstunde zum Thema „Pflege“ an. Gerwin Emmerich vom Pflegestützpunkt Pi-Park informiert über Finanzierungsmöglichkeiten und Zahlungsträger für die Unterbringung im Heim. Um Anmeldung unter Telefon 0651/75566 im Seniorenbüro wird gebeten.

Forum Sport und Gesundheit im Gesundheitspark Trier

VortragForum Sport und Gesundheit im Gesundheitspark Trier

Mit laienverständlichen Vorträgen kompetenter Referenten – ganz nach dem Motto „Patienten fragen – Therapeuten antworten“ veranstaltet der Gesundheitspark Trier am Samstag, 6. April, ab 9 Uhr in der Sportakademie Trier, Herzogenbuscherstraße 56, das 2. Trierer Forum „Sport und Gesundheit“.

Musiker spielen Disneymelodien
Musiker spielen Disneymelodien

MusikMusiker spielen Disneymelodien

(red) Der Musikverein Ammeldingen lädt für Samstag, 6. April, um 20 Uhr zum Frühlingskonzert ins Gemeindehaus Ammeldingen ein. Die Musiker präsentieren unter der Leitung von Julia Schares musikalische Highlights aus Disney-Filmen.

Landfrauentag mit Elke Pelz-Thaller

LandfrauentagLandfrauentag mit Elke Pelz-Thaller

(red) Der Landfrauenverband Bitburg lädt in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Landfrauenarbeit zum Landfrauentag am Samstag, 13. April, ab 14 Uhr  ins Haus der Jugend in Bitburg ein. Die Mental- und Persönlichkeitstrainerin Elke Pelz-Thaller referiert in einem Vortrag zu dem Thema „Einheirat, brisantes Thema mit vielen Facetten und noch mehr Zündstoff“.

Informationen zur Pfarrei der Zukunft
Informationen zur Pfarrei der Zukunft

GlaubeInformationen zur Pfarrei der Zukunft

(red) Über die neue „Pfarrei der Zukunft“ Neuerburg informiert das Bistum bei einer Veranstaltung am Montag, 8. April, 19 Uhr, in der Stadthalle Neuerburg. Bis die Pfarreienreform in Kraft tritt, ist es nicht mehr lange.

Liederstunde zum Mitmachen in der Stadtbibliothek Trier

MusikLiederstunde zum Mitmachen in der Stadtbibliothek Trier

Die Stadtbibliothek Palais Walderdorff veranstaltet mit der Musikpädagogin Silvia Willwertz am Freitag, 5. April, 16 Uhr, in der Kinderbuchabteilung eine Mitmachliederstunde für Kinder von zwei bis acht Jahren sowie deren Eltern oder Großeltern.

Plug out in der Karlsmühle in Mertesdorf

KonzertPlug out in der Karlsmühle in Mertesdorf

Handgemachte Musik aus vier Jahrzehnten sowie mehrstimmiger Gesang sind die Markenzeichen der Band Plug out aus dem Hunsrück. Im Konzert der acht Musiker und Musikerinnen am Mittwoch, 3. April, um 20 Uhr wechseln sich ruhige Acoustic Balladen, bekannte Klassiker des Pop und  groovige Rock-Beats ab.

Holzfiguren säumen jetzt die Land-Zeit-Tour
Holzfiguren säumen jetzt die Land-Zeit-Tour

FreizeitHolzfiguren säumen jetzt die Land-Zeit-Tour

Mit der Einweihung der überarbeiteten Traumschleife zwischen Hundheim und Hinzerath läutet die Gemeinde Morbach die Wandersaison ein.

Auch das hilft 
schon wieder
Auch das hilft schon wieder

Und noch mehr Geld: Prümer Gewerbe spendet für BasilikaAuch das hilft schon wieder

(fpl) Sie hängen sich wirklich alle rein für die Finanzierung der Prümer Basilika-Sanierung: So viele helfen, spenden und engagieren sich. Auch der Gewerbeverein. Die Vorstandsmitglieder haben jetzt Wilhelm Husch vom Pfarrverwaltungsrat den Erlös aus ihrer Weihnachts-Autoverlosung überreicht – stolze 3000 Euro.

Die Dasburger Jugend stärkt den Wald
Die Dasburger Jugend stärkt den Wald

Wald und KlimaDie Dasburger Jugend stärkt den Wald

Unter dem Motto „Mach mit! Der Wald braucht unsere Hilfe!“ hat das Forstamt Neuerburg zusammen mit der Waldjugendgruppe „Luchshorst Dasburg“ und dem dortigen Waldjugendheim zu einer Pflanzaktion eingeladen.

Am Hauptbahnhof klicken die Handschellen
Am Hauptbahnhof klicken die Handschellen

TrierAm Hauptbahnhof klicken die Handschellen

(red) Im Rahmen des länderübergreifenden Sicherheitstages wurde am Freitagmittag ein 39-jähriger Deutscher von einer Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Trier festgenommen. Er wurde per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Trier wegen Schwarzfahrens gesucht.

Modellprojekt aus Bausendorf soll Netzwerk rund um Krankheit und Pflege knüpfen
Modellprojekt aus Bausendorf soll Netzwerk rund um Krankheit und Pflege knüpfen

AUS DEM ARCHIV, April 2019Modellprojekt aus Bausendorf soll Netzwerk rund um Krankheit und Pflege knüpfen

In Bausendorf kann man ab sofort die Sprechstunde von Ute Werner besuchen, die als Sozialkoordinatorin einmal im Monat Fragen rund um die Themen Gesundheit, Alter und Pflege beantwortet. Falls nötig und gewünscht, stellt sie auch den Kontakt zu den unterschiedlichsten Ansprechpartnern her.

Der Flecken kommt nicht zur Ruhe
Der Flecken kommt nicht zur Ruhe

Vandalismus in SchöneckenDer Flecken kommt nicht zur Ruhe

Erneute Sachbeschädigungen in Schönecken.In der Nacht zum Samstag zog jemand mit einer Sprühdose durchs Dorf und beschmierte Häuser, Schilder und ein Auto.

Baumfällarbeiten
bei Monzelfeld
Baumfällarbeiten bei Monzelfeld

VerkehrBaumfällarbeiten bei Monzelfeld

Wegen dringender Rodungs- und Baumfällarbeiten im Bereich der Kläranlage Monzelfeld muss die K 94 zwischen dem Ortseingang Monzelfeld und der Abfahrt B 50 Bernkastel-Kues heute, Dienstag, 2. April, für den Verkehr voll gesperrt werden.

Führung im Archäologiepark

ArchäologieFührung im Archäologiepark

Die erste offene Sonntagsführung im Archäologiepark Belginum in dieser Saison wird am 7. April angeboten. „April, April, er macht was er will…“ Unter dem Thema „Jahreszeiten“ werden Landschaft, Handwerk und Hauswerk zur Kelten- und Römerzeit betrachtet.

Schwerer Diebstahl aus Restaurant in Trierer Palaststraße
Schwerer Diebstahl aus Restaurant in Trierer Palaststraße

TrierSchwerer Diebstahl aus Restaurant in Trierer Palaststraße

(red) Unbekannte Täter haben sich laut Mitteilung der Polizei Zutritt zu einem Restaurant in der Trierer Innenstadt verschafft. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 30. März, 23:17 Uhr, und Sonntag, 31. März, 08:30 Uhr.

Einbruch in Gaststätte im Trierer Stadtteil Biewer
Einbruch in Gaststätte im Trierer Stadtteil Biewer

BlaulichtEinbruch in Gaststätte im Trierer Stadtteil Biewer

(red) Unbekannten Täter drangen laut Mitteilung der Polizei in den Morgenstunden des Samstags, 30. März, um 4.39 Uhr in eine Gaststätte in Trier-Biewer ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Täter durch ein geöffnetes Fenster in die Gaststätte in der Biewerer Straße und entwendeten Bargeld.

Schon 15 000 Karten
sind verkauft
Schon 15 000 Karten sind verkauft

KulturSchon 15 000 Karten sind verkauft

Die Burgfestspiele Mayen locken unter anderem mit dem Familienstück „Am Samstag kam das Sams zurück“ und dem Kultmusical „The Rocky Horror Show“.

Fahrrad in Wittlich gestohlen

WittlichFahrrad in Wittlich gestohlen

Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte  von einem Anwesen in der Trierer Landstraße ein rot-weißes Mountainbike der Marke Cube. Hinweise  werden erbeten an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon  06571/9260.

Baumfällarbeiten bei Monzelfeld

VerkehrBaumfällarbeiten bei Monzelfeld

Wegen dringender Rodungs- und Baumfällarbeite  muss nach Mitteilung der Verbandsgemeindewerke die Kreisstraße 94 zwischen dem Ortseingang Monzelfeld und der Abfahrt B 50 Bernkastel-Kues am Dienstag, 2.  April, für den Verkehr voll gesperrt werden.

Einbrecher schlagen in Saarburg zu

BlaulichtEinbrecher schlagen in Saarburg zu

(red) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 30. auf 31. März, brachen Unbekannte zwischen 19 und 3 Uhr über den Wintergarten in das freistehende Wohnhaus im Stadtteil Niederleuken, Im Erdenbach, ein und entwendeten Bargeld.

Keine Langeweile in den Osterferien

FerienfreizeitKeine Langeweile in den Osterferien

(red) Der Sport- und Freizeitclub veranstaltet in den Osterferien im Jugendraum Bombogen eine Ferienfreizeit. Kinder im Alter von sechs bis zwölf  Jahren können von Dienstag, 23. April, bis Freitag, 26. April, täglich von 8 bis 14 Uhr gemeinsam Spielen, Kochen und Basteln. Außerdem ist ein Ausflug in den Tollipark Mayen sowie ein Überraschungstag geplant.

Flora und Fauna effektvoll ablichten

WorkshopFlora und Fauna effektvoll ablichten

(red) In der Veranstaltungsreihe „Lebendige Moselweinberge“ wird am Mittwoch, 10. April, von 10 bis 17 Uhr der FotoWorkshop Flora und Fauna in der Gartenstraße 18 in Bernkastel-Kues angeboten.

Fritzen spielt mit Band im Römersaal
Fritzen spielt mit Band im Römersaal

KonzertFritzen spielt mit Band im Römersaal

(red) Tobias Fritzen und Band sind am Samstag, 6. April, ab 20 Uhr im Römersaal in Veldenz zu hören. Der an der Mosel aufgewachsene E-Bassist und Kontrabassist Tobias Fritzen ist deutschlandweit als Sideman für verschiedene Formationen unterwegs und freut sich nach Abschluss seines Bachelor of Music ein Konzert in seiner Heimat zu geben.

Trio rockt 
den Musikkeller
Trio rockt den Musikkeller

KonzertTrio rockt den Musikkeller

(red) Das Trio Still, Loud and Perfect spielt am Samstag, 6. April, ab 21.30 Uhr im Musikkeller von Toms Kneipe und Kultur. Die Rockmusiker aus Köln spielen Songs von AC/DC, ZZ-Top und Jimi Hendrix. Der Eintritt kostet acht Euro. ⇥Foto: Ralf Dänicke

Verein Kultur und Heimat zeigt Film einer Chronik

KulturVerein Kultur und Heimat zeigt Film einer Chronik

(red) Der Schabbacher Verein Kultur und Heimat Freunde lädt für Freitag, 5. April, ab 19 Uhr ins Kino Heimat in Morbach zu dem Film „Hermännchen“ des Regisseurs Edgar Reitz ein. Die elfteilige Filmreihe „Heimat“ beschreibt die Entwicklung des fiktiven Dorfes Schabbach im Hunsrück und seiner Bewohner zwischen den Jahren 1919 und 1982. Hermännchen ist der neunte Teil in dieser Reihe.

Kaffee-Klatsch in St. Paul

VereinKaffee-Klatsch in St. Paul

(red) Das nächste Treffen zum „Miteinander-Kaffee-Klatsch“ ist am Donnerstag, 4. April, ab 14.30 Uhr im Restaurant Altes Missionshaus in St.Paul. Die Mitglieder des Bürgervereins, die Bewohner von St.Paul und Interessierte sind  willkommen.

Impressionen der Azubi Messe

FernsehprogrammImpressionen der Azubi Messe

(red) Der offene Kanal Wittlich zeigt am Dienstag, 2. April, ab 19.30 Uhr in der Sendung „Herman“ Impressionen von der Azubi-Messe Take Off 2019, die vom 10. März, bis 11. März, im Eventum in Wittlich veranstaltet wurde.

Einbrecher stehlen Schmuck

BlaulichtEinbrecher stehlen Schmuck

(red) Unbekannte Täter drangen laut Mitteilung der Polizei zwischen Donnerstag, 21. März, und Samstag, 30. März, in ein Mehrfamilienhaus in der Trierer Markus­straße ein. Durch Aufhebeln einer Wohnungstür im Erdgeschoss gelangten ein oder mehrere Täter in die Wohnung und entwendeten Schmuck.

Polizei warnt vor dubiosen Geschäften

BlaulichtPolizei warnt vor dubiosen Geschäften

(red) Die Polizei hat Hinweise auf Vorbereitungen zu einer unseriösen Geschäftsmasche in der Region. Dabei geht es um die Reinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderem Mobiliar zu angeblich günstigen Preisen.

Schein trügt: Die drei wollen nur sitzen

OrtsbildSchein trügt: Die drei wollen nur sitzen

  (iro) In Speicher in der Eifel standen die ersten in der Region. Inzwischen gehören sie auch in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues und der Gemeinde Morbach zum Stadt- beziehungsweise Dorfbild: Mitfahrerbänke.

Unfall mit Reisebus: Große Notfallübung in Saarburg
Unfall mit Reisebus: Große Notfallübung in Saarburg

Feuerwehr, DRK und THWUnfall mit Reisebus: Große Notfallübung in Saarburg

Ein Reisebus kippt in einer Böschung um, ein PKW fährt frontal in die Unfallstelle - ein realistisches Szenario, mit dem die Einsatzkräfte am Wochenende ihre Schnelligkeit und Effizienz testeten.

Ich freue mich ...
Ich freue mich ...

Ich freue mich ...Ich freue mich ...

„... mit meiner Freundin Ellen auf den Bau unseres Hauses in Föhren. Kein Aprilscherz: Mitte des Monats geht’s los.“

Fahrraddiebe schlagen am Schweicher Schulzentrum zu
Fahrraddiebe schlagen am Schweicher Schulzentrum zu

SchweichFahrraddiebe schlagen am Schweicher Schulzentrum zu

(red) Unbekannte entwendeten am Freitag, 29. März, zwischen 8 Uhr und 13.15 Uhr vor dem Stefan-Andres-Schulzentrum in Schweich ein hochwertiges schwarz/blaues Montainbike der Marke Radon im Wert von 1700 Euro.

Unfallflucht in Schweich: 1000 Euro Schaden
Unfallflucht in Schweich: 1000 Euro Schaden

BlaulichtUnfallflucht in Schweich: 1000 Euro Schaden

(red) Laut Mitteilung der Polizei Schweich ereignete sich am Sonntag, 31. März, zwischen 12 Uhr und 13.50 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Feuerwehr Schweich ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

APRIL, APRIL: Licht, Luft, Transparenz
APRIL, APRIL: Licht, Luft, Transparenz

InfrastrukturAPRIL, APRIL: Licht, Luft, Transparenz

Die Nachricht, dass Schalkenmehren auf das bisweilen vorherrschende Park-Chaos mit einem Parkhaus reagiert war ein Aprilscherz!