Umwelt Höhere Gebühren in Sicht: Die Müllabfuhr in der Region Trier wird wohl wieder teurer

Trier · Die Bürger in der Region Trier müssen für die Müllabfuhr ab dem nächsten Jahr wohl noch tiefer in die Tasche greifen. Diese Entwicklung ist schon jetzt absehbar, obwohl das aktuelle Jahr mit neuen Gebührensätzen noch gar nicht so alt ist.

 Die meisten Bürger in der Region Trier müssen seit Jahresbeginn höhere Müllgebühren zahlen. Und schon jetzt zeichnet sich ab: Ab 2023 wird die Müllabfuhr voraussichtlich noch teurer.

Die meisten Bürger in der Region Trier müssen seit Jahresbeginn höhere Müllgebühren zahlen. Und schon jetzt zeichnet sich ab: Ab 2023 wird die Müllabfuhr voraussichtlich noch teurer.

Foto: vetter friedemann

Die teils enormen Preissteigerungen auf nahezu allen Ebenen werden sich voraussichtlich auch auf die Entsorgungskosten auswirken. Der regionale Abfall-Zweckverband ART rechnet für das nächste Jahr bereits jetzt mit abermals steigenden Müllgebühren. Wegen der derzeitigen Preisentwicklungen sei von einem Gebührenmehrbedarf für die Jahre 2022/2023 auszugehen, heißt es in unserer Redaktion vorliegenden Sitzungsunterlagen des Zweckverbands.