Arzfeld: Verbandsgemeinde wird dicht gemacht

Schluss mit Zugluft und feuchten Scheiben: Das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde (VG) erhält neue Fenster. Das beschloss der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung. Außerdem wurde der zweite Nachtragshaushalt verabschiedet.

Die Fenster des Verwaltungsgebäudes der Verbandsgemeinde Arzfeld haben ihre guten Tage hinter sich. Einige schließen nicht mehr richtig, die Plastikbeschläge sind abgenutzt, Zugluft und Feuchtigkeit sind die Folge. Von Wärmeschutz keine Spur.

Auch der Antrieb der Sonnenblenden funktioniert bei der Hälfte der Fenster nicht. "Bei geschlossenem Fenster haben wir einen Spalt von sieben Millimetern gemessen", sagt Ingenieur Klaus Eppers, der den Rat über die anstehenden Arbeiten informiert. "Bei Wind wackeln da schon mal die Vorhänge."

Zeit also, die Fenster zu erneuern, dachte sich die Verwaltung und ließ sich das in der jüngsten VG-Ratssitzung (einstimmig) absegnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort