1. Region

Ashantis Puppenbühne gastiert in Daun

Freizeit : Puppentheater im Kinopalast in Daun

Mit dem Kasperletheaterstück „Das gestohlene Geschenk“ hat Ashantis Puppen­bühne das Wochenende eröffnet, an dem sonst die Dauner Kirmes starten würde.

Statt Buden und Fahrgeschäften gibt es die Dauner Kultour, eine Reihe von ganz unterschiedlichen Veranstaltungen. Auch der Laurentiusmarkt am Mittwoch, 11. August, wird stattfinden, allerdings kleiner.

 Rund 70 Kinder und Erwachsene haben am Samstag dem Kasperle geholfen, das vom Räuber Hotzenplotz gestohlene Geschenk wieder zurück zu holen.
Rund 70 Kinder und Erwachsene haben am Samstag dem Kasperle geholfen, das vom Räuber Hotzenplotz gestohlene Geschenk wieder zurück zu holen. Foto: Alwin Ixfeld

Mit Kasperle, der das vom Räuber Hotzenplotz gestohlene Geburtstagsgeschenk wieder zurückholen will, hatten am Samstag rund 70 Kinder und Erwachsene im Kinopalast großen Spaß. Sie wurden von Beginn an in die Handlung einbezogen.