1. Region

Auf Fenster geschossen: Zeugen gesucht

Auf Fenster geschossen: Zeugen gesucht

Die Polizei Hermeskeil sucht Zeugen, die Angaben zu Schüssen machen können, die in der Koblenzer und in der Trierer Straße gefallen sind. Unbekannte hatten dort durch Fensterscheiben geschossen.

Die Bewohner eines Hauses in der Koblenzer Straße in Hermeskeil hatten am Mittwoch gegen 20.35 Uhr festgestellt, dass auf eines ihrer Fenster geschossen worden. Die Polizei fand heraus, dass ein unbekanntes Geschoss den Rollladen sowie die äußere Scheibe der dahinterliegenden Doppelglasfenster beschädigt hatte. Es war ein etwa zwei Millimeter großes Loch entstanden.

In unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang kam es zu einem gleichgelagerten Vorfall in der Trierer Straße. Auch dort wurde in gleicher Weise eine Außenscheibe einer Doppelverglasung an einem Gaubenfenster beschädigt.

In beiden Fällen war kein Projektil unauffindbar.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefon 06503-91510 zu melden.