1. Region

Aufmerksame TV-Leserin hilft Polizei in Traben-Trarbach

Aufmerksame TV-Leserin hilft Polizei in Traben-Trarbach

Weil sie eine Fahndungsmeldung der Polizei am Ostersamstag im Trierischen Volksfreund gelesen hatte, konnte sie die Ordnungshüter auf die Spur eines Nummerschild-Diebes bringen.

In der TV-Osterausgabe war die Meldung über die im Traben-Trarbacher Ortsteil Wolf gestohlenen Nummernschilder veröffentlicht. Einer aufmerksamen Trarbacher Bürgerin war daraufhin auf dem Moselparkplatz ein BMW aufgefallen, an dem die gesuchten Nummernschilder befestigt waren.

Weitere Ermittlungen und Observationen der Polizei führten zur Identifikation des Täters geführt, dem neben dem Diebstahl auch wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis nachgewiesen wurde.

Den vorbestraften Mann erwartet ein Strafverfahren.