Aus im Halbfinale

Bascharage · Beim zweiten Duell mit Dijon hat es nicht ganz gereicht: Die Trierer Miezen haben das Halbfinale beim international besetzten Vorbereitungsturnier im luxemburgischen Bascharage nach 40 Spielminuten knapp mit 16:19 gegen den französischen Vertreter Dijon verloren. Mit fünf Treffern war Svenja Huber dabei die beste Torschützin für Trier. Im kleinen Finale treffen die Miezen heute Abend um 16.45 Uhr auf LK Zug (Schweiz). Im Finale trifft Rulmentul Brasov nun auf Dijon Bourgogne.

Der erste Turniertag am Samstag hatte die Miezen viel Kraft gekostet. Ganze vier Spiele - 120 Minuten internationaler Handball. Trotz aller Anstrengungen war es ein sehr erfolgreicher Tag: Die Miezen hatten zum Auftakt des Sales-Lenz Cup im luxemburgischen Bascharage gegen das von Herbert Müller trainierte rumänische Team Urban Brasov mit 14:16 unterlegen. Beste Torschützinnen in den 2x15 Minuten war auf Trierer Seite Nadja Nadgornaja mit fünf Treffern. Bei den Gästen traf Alexandria Cabral sechs Mal ins Netz der MJC.

In der nachfolgenden Partie gegen den deutschen Zweitligisten TV Mainzlar siegten die Miezen souverän mit 21:10. Nadgornaja traf dabei fünf Mal, Egger, Schneider und Huber je drei Mal.

Mit 15:13 siegten die Trierer Bundesligahandballerinnen dann am Nachmittag gegen Cercle Dijon Bourgogne und machten damit den Einzug ins Viertelfinale des Turniers perfekt. Beste Torschützin war dabei wieder Nadja Nadgornaja, die mit sieben Treffern eine überragende Partie spielte.

Mit 23:5 besiegte das Team von Ildiko Barna dann am Abend im Viertelfinale auch den belgischen Vertreter Femina Vise und konnte dabei wie schon in den vorangegangenen Partien viele Spielvarianten ausprobieren. Besonders die Defensivarbeit überzeugte. MJC-Vorstand Martin Rommel: „Besonders Torfrau Anna Monz möchte ich für Ihre Paraden gegen Dijon loben.“ Zudem kam Nadja Nadgornaja zu 21 Treffern in vier Partien und zeigte eine ebenfalls sehr gute Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort