Auseinandersetzung über Doppelgräber geht weiter

Thalfang · Der Ärger über die Abschaffung der Doppelgräber auf dem Thalfanger Zentralfriedhof im Jahr 2005 ist nach wie vor groß. Für den 9. Mai ist eine Podiumsdiskussion zum Thema geplant.

(iro) Im Anschluss an einen Vortrag über „Friedhofskultur“ wurde das Thema auf Einladung der Bürgerinitiative Doppelgräber auf dem Thalfanger Friedhof im Evangelischen Gemeindehaus erneut erörtert. Die streitbaren Bürger, darunter der evangelische Pfarrer Winfrid Krause und der ehemalige Rektor der Regionalen Schule, Friedel Hagenburger, wollen das Thema nicht auf sich beruhen lassen. Sie planen für den 9. Mai eine Podiumsdiskussion mit dem Verbandsvorsteher und Verbandsgemeinde-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo sowie den Bürgermeistern der betroffenen Ortsgemeinden. Diese waren nach Angaben der Bürgerinitiative zur Aussprache eingeladen. Keiner von ihnen war allerdings anwesend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort