Ausfall von Telefon und Internet

Trier/Konz · Zahlreiche Haushalte in Trier, Konz, Trierweiler und weiteren Gemeinden waren am Freitag von einer Störung im Kabelnetz betroffen. Die Folge: Telefon- und Internetanschlüsse funktionierten nicht.

(cus) „Wir arbeiten unter Hochdruck daran, den Fehler zu beheben“, sagte ein Sprecher von Kabel Deutschland am Abend auf TV-Anfrage. In wie vielen Haushalten die Verbindungen abgeschnitten sind, ist noch unklar. Da bei der Fehlersuche beziehungsweise Reparatur Komplikationen aufgetreten sind, könnte es im schlimmsten Fall Tage dauern, bis die Anschlüsse wieder funktionieren. Auch am Samstag hielt die Störung an. Für Auskünfte war bei Kabel Deutschland niemand erreichbar. Lediglich eine Bandansage weist darauf hin, dass Internet und Telefon weiter gestört sind und man dabei sei, den Fehler zu beheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort