Ausgerechnet am Starttag: iPads Mangelware in Trier

Trier · Nur drei iPads hat der einzige Anbieter des Tablet-PC von Apple in der Region, der Saturn-Markt in Trier, zum Start des deutschlandweiten Verkaufs angeboten. Viele Fans in der Moselstadt mussten mit langen Gesichtern wieder abziehen.

(sb) Potenzielle iPad-Käufer standen zwar pünktlich zur Ladenöffnung vor den Türen des Trierer Marktes, aber nur drei von ihnen besitzen nun den flachen Computer des US-Herstellers. Der Tablet-PC wird über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedient.

Auf Anfrage des TV gab der Markt an, dass sich rund 30 weitere Interessenten allein im Lauf des Freitagvormittags nach dem iPad erkundigten. „Wann die nächsten iPads geliefert werden, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Vielleicht heute noch, vielleicht aber auch erst am Montag oder noch später“, sagte ein Verkäufer.

Selbst der Lieferant von Apple könne darüber keine genauen Auskünfte geben. In Luxemburg wird das iPad erst ab Anfang Juli erhältlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort