Ausschuss für Konzer Schwimmbad-Bau gegründet

Konz · Der VG-Rat Konz hat für den Neubau des Konzer Hallen- und Freibades einen Ausschuss gegründet.

 Wasserratten wie dieses Kind auf unserem Symbolbild sollen in Gillenfeld noch stärker auf ihre Kosten kommen: Das Naturfreibad soll saniert werden. Foto: dpa

Wasserratten wie dieses Kind auf unserem Symbolbild sollen in Gillenfeld noch stärker auf ihre Kosten kommen: Das Naturfreibad soll saniert werden. Foto: dpa

(api) Der Neubau des Konzer Hallen- und Freibades ist mit einer Investitionssumme von 11 Millionen Euro eines der größten Projekte in der Verbandsgemeinde Konz. Um im komplizierten Verfahren zur Vergabe von Arbeitsaufträgen keine Fehler zu machen, hat sich der Verbandsgemeinderat Konz bereits vor wenigen Wochen dazu entschlossen, einen separaten Ausschuss zu gründen.

Am Dienstag haben nun die Fraktionen bekannt gegeben, wer in diesem Gremium vertreten sein soll.
Die CDU schickt Werner Schaack, Volker Berens, Lutwin Ollinger, Andreas Koltes, Rainer Schons und Thomas Henter in das Gremium. Sie werden vertreten durch Friedhelm Schücker, Markus Steier, Hans Walter Schmitt, Christel Zender und Jessica Willems.
Für die SPD sind Lothar Rommelfanger, Peter Lauterborn, Helmut Ayl und Rolf-Peter Hippchen dabei. Stellvertreter sind Karla Kroon, Egon Sommer, Gerd Mertes und Wilhelm Weitzel.
Die FWG entsendet Hermann-Josef Momper, Hermann-Josef Benzkirch und Lothar Gräsing ins Rennen. Für sie können Dieter Klever, Gerhard Stempien und Norbert Reinert einspringen.
Die Grünen sind durch Wolfgang Hertel, und stellvertretend durch Sabina Quijano vertreten. Hans Wacht ist für die FDP dabei, Jürgen Thelen vertritt ihn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort