1. Region

Aussteller der Wittlicher Wirtschaftswoche loben Organisation und Rahmenbedingungen

Aussteller der Wittlicher Wirtschaftswoche loben Organisation und Rahmenbedingungen

Fünf Monate nach der Wittlicher Wirtschaftswoche zieht Leo Kappes von der Stadt Wittlich ein positives Fazit: „Wir sind hochzufrieden.“ Der Organisator hatte die 224 Aussteller schriftlich zur Wirtschaftswoche befragt.

(sos) Von den 92 Firmen, die geantwortet haben, würden 89 wieder an der Schau teilnehmen. Die Aussteller bewerteten sowohl die Dauer der Wirtschaftswoche als auch den Veranstaltungsrhythmus positiv. Vier Tage lang zogen im vergangenen September 224 Aussteller die Besucher in die acht Hallen in der Röntgenstraße. Hinzu kamen eine freie Ausstellungsfläche mit 7000 Quadratmetern sowie ein Bewirtungszelt. Leo Kappes kann die genaue Anzahl der Besucher nicht belegen. Er schätzt, dass 65.000 Menschen die Wirtschaftswoche besuchten, deutlich mehr als bei den Ausstellungen zuvor. Verschiedene Aussteller regten eine bessere Belüftung in den Ausstellungszelten an, da sich diese durch die Sonneneinstrahlung doch stark aufgeheizt hatten. Einige Firmen schlugen auch eine Ausstellerparty vor.Die direkte Kundenresonanz beurteilten die Aussteller unterschiedlich. Die hohe Besucherzahl sorgte nicht bei allen Firmen für vollere Auftragsbücher.