Ausweichmanöver: Autofahrer schwer verletzt

Monzelfeld · Mehrere Fahrzeuge überholte ein unbekannter Autofahrer auf der L158 im Hunsrück, obwohl ihm ein PKW entgegenkam. Dessen Autofahrer versuchte ein Ausweichmanöver und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann wurde schwer verletzt.

(red) Laut Polizei überholte ein in Richtung Hunsrück fahrender dunkler PKW nach Zeugenangaben am Mittwochabend auf der L 158 kurz nach dem Ende der Ortsumgehung Monzelfeld auf einer kurzen Geraden drei PKW und einen davor fahrenden Lastzug, obwohl sich aus einer Kurve heraus im Gegenverkehr ein Auto näherte. Dieses Fahrzeug versuchte ein Ausweichmanöver, geriet hierdurch ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Wiesengelände zum Stehen.

Der alleine im Fahrzeug sitzende Fahrer aus dem Hunsrück wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unfallverursachende PKW-Fahrer konnte gerade so zwischen dem verunfallten Gegenverkehr und dem Lastzug einscheren und seine Fahrt fortsetzen. Gegenüber der Polizei gab der Fahrer einer der überholten PKW an, dass er den anderen überholten PKW noch Lichthupe gab, um diese auf den Unfall aufmerksam zu machen, diese setzten aber ihre Fahrt fort. Unfallzeugen, insbesondere die Fahrer der überholten PKW, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter Tel.: 06531-95270 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort