Auto gerät auf der B 50 in Brand

Albachmühle · 28 Wehrleute waren am Mittwoch bei einem PKW-Brand auf der B50 im Einsatz. Nach Angaben der Polizei Bitburg hatte der Motorraum des Wagens sich entzündet.

(scho) Kurzfristig musste die B 50 in Höhe von Albachmühle gesperrt werden, da dort gegen 15.30 Uhr ein Auto, das in Richtung Bitburg unterwegs war, in Brand geraten war. Nach Angaben der Polizei Bitburg hatte der Motorraum des Wagens sich entzündet. Die Freiwillige Feuerwehr Bitburg war vor Ort, um den Brand zu löschen.

"Als wir eintrafen, brannte der Wagen lichterloh", sagt Wehrleiter Manfred Burbach. In dem Fall hat die Tagesalarmbereitschaft, nach der binnen acht Minuten nach Alarmierung 20 Wehrleute bei einem Großbrand vor Ort sein müssen, vorbildlich funktioniert: 28 Wehrleute (vier von der Freiwilligen Feuerwehr Metterich, zehn von Bitburg-Mitte und 14 von Mötsch) löschten die Flammen.

Dennoch brannte der Wagen völlig aus. Die Autofahrerin und ihre Mitfahrerin blieben aber glücklicherweise unverletzt. Sie hatten das Auto rechtzeitig verlassen, nachdem sie während der Fahrt bemerkt hatten, dass es aus dem Motorraum qualmte.

Gleich nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Verkehr wieder einspurig rund um die Unglücksstelle geführt. Laut Polizei Bitburg kam es wegen der Sperrung und der einspurigen Verkehrsführung zu keinerlei Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort