Auto in Stau-Ende gekracht: Frau schwer verletzt

Trier · Auf der A64 von Luxemburg kommend in Richtung Trier-Ehrang hat sich am Donnerstagabend um 18 Uhr in Höhe der B51 ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer war im Feierabendverkehr in ein Stauende gefahren. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Auto in Stau-Ende gekracht: Frau schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Folgenschwerer Auffahrunfall auf der A 64: Gegen 18 Uhr kam es am Donnerstag auf der A 64 Richtung 1,5 Kilometer hinter der Abfahrt Trier, bedingt durch den Feierabendverkehr und eine Baustelle, zu einem Stau. Ein PKW-Fahrer aus dem Raum Bitburg fuhr auf das Stauende zu, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beim Versuch auszuweichen, prallte er gegen die Leitplanke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, woraufhin er ungebremst in einen PKW-Kombi hineinfuhr und durch den Aufprall drei weitere PKW leicht beschädigte.

Anschließend kam er noch einmal rechts von der Fahrbahn ab und zwischen der Leitplanke und einem Sattelauflieger zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde leicht, die Fahrerin des PKW-Kombi schwer verletzt. Die Frau, deren Identität die Polizei noch nicht mit letzter Sicherheit feststellen konnte, wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war zwei Stunden lang voll gesperrt und wurde um 20.25 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der Sachschaden beträgt rund 35.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, ein Löschzug von Ehrang, ein Krankenwagen, zwei Rettungswagen sowie die Autobahnmeisterei und Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort