Auto prallt gegen Baum: Beifahrerin schwer verletzt

Osburg (siko) · Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag um 12.35 Uhr auf der B 52 zwischen der Kreuzung Osburg und Sternfeld: Ein Autofahrer kam aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen ein Baum. Seine Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Auto prallt gegen Baum: Beifahrerin schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Der 51-jährige Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg war auf der B 52 von Trier in Richtung Hermeskeil unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links über die Fahrbahn und dann eine Böschung hinab fuhr. Anschließend prallte der Wagen seitlich gegen einen Baum.

Die Beifahrerin wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer konnte das Auto selber verlassen, denn er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kasel, Thomm und Osburg, das DRK aus Konz, Schweich und Hermeskeil mit Notarzt sowie die Polizeiinspektion Hermeskeil.

Die B 52 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort