Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Sülm · Ein Autofahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall bei Sülm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schwer verletzt worden, als sein Fahrzeug gegen einen Baum krachte.

Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

(siko/red) Der junge Mann war gegen 21.35 Uhr auf der K 34 von Scharfbillig kommend nach Sülm unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug in Höhe des Sportplatzes in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen drehte sich über die Straße Richtung Sportplatzeinfahrt und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. Der Aufprall war derartig heftig, dass der Fahrer im Auto eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Mit schweren Verletzungen wurde er vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand Totalschaden. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Grund für den Unfall. Im Einsatz war die Polizeiinspektion, DRK und die Feuerwehren aus Bitburg und Sülm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort