Auto prallt gegen Skulptur: Fahrer schwer verletzt

Jünkerath · Statt im Kreis ist ein Autofahrer an einem Kreisel in Jünkerath (Landkreis Vulkaneifel) mit seinem Fahrzeug geradeaus gefahren und gegen eine dort aufgestellte Skulptur gekracht. Der 33-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt.

 Ein Auto ist gegen eine Kreisel-Skulptur in Jünkerath (Landkreis Vulkaneifel) gekracht. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Foto: Polizei Prüm

Ein Auto ist gegen eine Kreisel-Skulptur in Jünkerath (Landkreis Vulkaneifel) gekracht. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Foto: Polizei Prüm

Foto: Polizei Prüm

(red) Der Mann aus dem Ruhrgebiet war laut Mitteilung der Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1:50 Uhr auf der B421 Richtung Hillesheim unterwegs. Am Ortseingang von Jünkerath, vor dem dortigen Kreisverkehr, folgte er nicht dem Straßenverlauf, sondern fuhr geradeaus. Das Auto überfuhr zunächst den Hochbordstein und prallte dann anschließend gegen die in der Mitte des Kreisels aufgeschüttete Skulptur mit Betonsockel. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Nach Erstversorgung durch das DRK Jünkerath und Notarzt wurde er zur Untersuchung und stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenkonsum wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort