Auto prallt gegen Wohnwagen - Zwei Verletzte

Bitburg · Vermutlich ein Krampfanfall war offenbar die Ursache für einen spektakulären Unfall am Donnerstagmorgen gegen 11.30 Uhr auf der A 60 bei Waxweiler.

(siko/red) Gegen 11.25 Uhr fuhr der 27-jährige Fahrer eines Renaults Laguna laut Polizei auf der Autobahn in Richtung Prüm, als er nach eigenen Angaben kurz vor dem Parkplatz Prümerland nach Medikamenteneinnahme einen plötzlichen Krampfanfall hatte. Er krachte mit seinem Wagen in ein vor ihm fahrendes Wohnwagengespann aus den Niederlanden. Durch den Aufprall wurde der Wohnanhänger völlig zerstört, die Einzelteile auf der ganzen Fahrbahn verstreut. Das niederländische Ehepaar, beide 61 Jahre alt, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe vom Unfallverursacher an.

Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei 45.000 Euro. Die Autobahn war auf beiden Fahrspuren voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren das DRK und die Polizeiinspektion aus Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort